Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Familien stehen im Mittelpunkt

Nürnberg, 7.7.15

71 < Nachricht 72 von 124 > 73

Familien stehen im Mittelpunkt bei den Gottesdiensten der Gehörlosengemeinde Nürnberg und Umland. Einmal im Monat findet der Gottesdienst statt und parallel zum Gottesdienst gibt es einen Kindergottesdienst. Nach dem ersten Gebärdenlied gehen die Kinder mit den Mitarbeitern ins Gemeindehaus und erfahren dort kindgerecht eine biblische Geschichte, gebärden, malen und basteln zum jeweiligen Thema. Im Juni-Gottesidenst …

… stand das Thema "Gott ist wie ein Vater" im Mittelpunkt und die Kinder malten ihre Gottesvorstellungen. Am Ende des Gottesdienstes kamen die Kinder mit ihren Bildern zurück zu den Erwachsenen und erklärten kurz ihre Gedanken: "Gott ist wie ein Feuer - er schenkt uns Wärme.", "Gott ist Liebe", "Gott ist wie ein starkes Tier - er kann mir Kraft geben.", "Gott ist da - am Tag und in der Nacht".

Alle Erwachsene waren begeistert, die Gedanken der Kinder waren fast intensiver als die Predigt. Der nächste Gottesdienst findet am 19.7. um 14:00 Uhr in der Egidienkirche statt und ist ein Familiengottesdienst. Anschließend gibt es beim kleinen Sommerfest für Kinder vieles zu entdecken: Kinderschminken, Spiele, Rätsel und ein Clown kommt.

Pfarrerin Cornelia Wolf

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail