Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

EGG als Thema des Akademischen Tags

München, 15.7.15

75 < Nachricht 76 von 124 > 77

"Collegium Oecumenicum" (COe) heißt ein Wohnheim für Studierende in München-Freimann. Hier wohnen und leben Studentinnen und Studenten aus aller Welt. Regelmäßig wird ein "Akademischer Tag" (dies academicus) veranstaltet. Zu Beginn des Semesters werden die Themen ausgewählt. Viele Studierende hatten großes Interesse, mehr über Gebärdensprache, Gehörlosenkultur und die EGG zu erfahren.

Am 29. Juni kamen Michael Löw (6. Person von links) und Sonja Simonsen ins COe. Michi war letztes Jahr noch FSJler in der EGG-Zentrale in Nürnberg, jetzt studiert er in München. Sein lockerer und informativer Vortrag begeisterte die Studierenden. Danke Michi! Vielen Dank auch an die Dolmetscherinnen Meike Döllefeld und Anne Göppert und an Studierenden-Pfarrer Roger Schmidt (4. Person von links).

Pfarrerin Sonja Simonsen

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail