Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Jugendmitarbeiter im Einsatz

Sepplhütte, 17.7.15

76 < Nachricht 77 von 124 > 78

"Wer spielt mit?" - das war das Motto der Freizeit der ehrenamtlichen Jugendmitarbeiter in der Sepplhütte bei Langenzenn. Mitten in der Natur, umgeben von Bäumen, Weihern und ohne Strom (!!!) hatten wir ein tolles Wochenende: Wir haben viele Spiele ausprobiert und dann überlegt: Für welche Zielgruppe passt das Spiel? Für welche Altersgruppe ist das Spiel geeignet? Was muss beim Erklären beachtet werden? Neben den theoretischen Einheiten zum Thema "Spielpädagogik" blieb aber natürlich auch genügend Zeit zum Plaudern, Spielen, Austausch und Austoben.

Mit viel Motivation warten die Mitarbeiter nun auf die Kinderfreizeit, die am 2. August 2015 startet (bereits ausgebucht!) - auch dort werden wir viel spielen und jede Menge Spaß haben!

Erika Burkhardt

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail