Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Sommerfest Gemeinde bildet ein großes Netz

Nürnberg, 20.7.15

77 < Nachricht 78 von 124 > 79

Wie ein Netz, das nicht reißt, so soll unsere Gemeinde sein. Mit der biblischen Geschichte vom Fischer Petrus, der von Jesus zum Menschenfischer gemacht wird, haben sich die Gemeindeglieder im Familiengottesdienst beschäftigt und die Kinder haben es dann allen vor gemacht: Aus einzelnen Bändern wurde ein starkes Netz geknüpft. Am Ende waren alle am Netz beteiligt, so wie auch alle zu unserer Gemeinde gehören: Kinder, Erwachsene, Senioren. Diana Malunga, ein Gast aus Simbabwe, erzählt anschließend …

… im Gemeindezentrum von ihrer Arbeit als Erzieherin an einer Gehörlosenschule in Harare. Es war sehr interessant, zu erfahren, wie gehörlose Menschen in Simbabwe leben und wie Kinder dort aufwachsen und gefördert werden. Frau Malunga wurde mit großem Applaus verabschiedet und versprach zum Ararat-Cafe am 28.7. noch einmal vorbei zu kommen, um in Einzelgesprächen Fragen zu beantworten.

Pfarrerin Cornelia Wolf

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail