Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Gottesdienst mit Erwachsenentaufe in Würzburg

Würzburg, 21.9.15

89 < Nachricht 90 von 124 > 91

Am 12. September wurde Liridane Kurtaj im Gehörlosengottesdienst in Würzburg getauft. Liridane war vorher Moslem. Er kommt aber schon länger zu den Gottesdiensten unserer Gemeinde. Er hat für sich entschieden, dass er zur Gemeinde gehören will. Auch beim Gebärdenchor ist er mit großer Begeisterung dabei. Mit Pfarrer Horst Sauer hat er vor seiner Taufe Gespräche geführt. Liridane hat vieles erfahren über die Taufe, das Abendmahl und die Bedeutung des Glaubensbekenntnisses. Im Gottesdienst hat er dann selbst sein Ja zur Taufe und zum Glauben gebärdet.

Die Taufe eines Erwachsenen kommt nicht oft vor. Umso mehr hat sich die Gehörlosengemeinde in Würzburg über ihr neues Mitglied gefreut und Liridane mit offenen Armen aufgenommen.

Pfarrer Horst Sauer

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail