Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Besuch Frau Badura

Nürnberg, 26.9.15

91 < Nachricht 92 von 124 > 93

Am 7. September besuchte uns die Beauftragte der Bayerischen Staatsregierung für die Belange von Menschen mit Behinderung, Frau Irmgard Badura. Wir freuen uns sehr über ihr einfühlsames Wahrnehmen unserer Situation. Wir konnten ihr auch unsere neuen Ideen im sozialen Bereich vorstellen und sind gespannt, was davon verwirklicht werden kann. Katina Geißler, Sozialpädagogin unseres …

… Teilhabezentrums soziales-teilhabe-zentrum.de schilderte die Not vieler Klienten, die angewiesen sind auf gebärdensprachliche Beratung und Unterstützung. Rosa Reinhardt, Verantwortliche für den Seniorenbereich, konnte außerdem Frau Badura noch den Bedarf gehörloser Senioren erklären. Viele Senioren haben Angst vor der Zukunft und wünschen sich eine gebärdensprachliche Betreuung und die Möglichkeit eines gebärdensprachlichen Seniorenheims.

KR Matthias Derrer

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail