Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Senioren-Ausflug zum Wöhrder See

Nürnberg, 28.9.15

92 < Nachricht 93 von 124 > 94

Beim Ausflug des Seniorenclubs am 14. September haben 35 Senioren und 2 EGG-Mitarbeiter den Wöhrder See in Nürnberg besucht. Alle waren heilfroh, weil es nicht geregnet hat. Gott sei Dank! Nach Kaffee und Kuchen im Seehaus Café und dem obligatorischen Gruppenfoto, spazierten wir gemütlich am See und erhielten von Rüdiger interessante historische Details über den Wöhrder See. So erfuhren wir …

… dass der künstliche Stausee 1981 angelegt wurde, um die Hochwassergefahr für die Altstadt zu abzuwehren. Heute ist der See mit dem umgebenden Gelände ein Landschaftsschutzgebiet und auch wichtig für die Nah-Erholung. Oberer und Unterer Wöhrder See sind zusammen 2,6 Kilometer lang und an manchen Stellen 200 Meter breit.

Rosa Reinhardt

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail