Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Konvent mit LV Vorsitzendem Bernd Schneider

Heilsbronn - Bayern, 4.2.16

10 < Nachricht 11 von 98 > 12

Am Freitag 29.1. haben sich alle Hauptamtlichen MitarbeiterInnen der Gebärdensprachlichen Gemeinden in Bayern zum Konvent in Heilsbronn getroffen. Am Samstag 30.1. kamen noch Mitglieder des Leitenden Kreises dazu - an diesem Tag ist auch unser Foto entstanden. Themen des Treffens waren …

… hoffentlich zum letzten Mal Diskussion über die Verordnung (Gesetz-Text) für unsere Gemeinde-Anerkennung. Es gab noch letzte Fragen zu klären, aber beim nächsten Mal kann sie dann beschlossen werden. Die Verordnung ist die Gesetz-Grundlage für unsere Anerkennung als Evangelisch-Lutherische Gebärdensprachliche Kirchengemeinde in Bayern.

Außerdem hatten wir einen interessanten Vortrag von Bernd Schneider, 1. Vorsitzender des Landesverbands Bayern der Gehörlosen e.V. über die Struktur und Arbeit des Landesverbands. Natürlich wollten wir von ihm auch wissen, wie wir besser zusammenarbeiten können, was aus Sicht des Landesverbands die Bedürfnisse an eine Gebärdensprachliche Kirchengemeinde sind.

KR Pfr. Matthias Derrer

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail