Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Valentinstag mit 5 Sprachen der Liebe

Bamberg, 15.2.16

15 < Nachricht 16 von 98 > 17

Insgesamt 30 Personen trafen sich am Valentinstag 2016 in der Bamberger Evangelischen Gebärdensprachlichen Gemeinde (EGG). Pfarrer Derrer predigte über die 5 Sprachen der Liebe: Lob / Anerkennung, Zeit für dich, Geschenke mit Herz, Helfen und Zärtlichkeit. Unsere Liebe mit diesen 5 verschiedenen Sprachen können wir vielen Menschen schenken, aber besonders unseren PartnerInnen. Paare konnten sich im Gottesdienst segnen lassen. Außerdem gab es im Gottesdienst viele Zeichen für Gottes Liebe zu uns. Deshalb war für Eltern mit Kleinkindern nicht nur eine Kinderbetreuung organisiert, sondern wir haben auch als Zeichen für Gottes Liebe Abendmahl gefeiert. Und als Zeichen für Gottes Liebe bekam …

… jeder Besucher eine rote Rose. Es war ein schöner Gottesdienst und die Frage nach einer Wiederholung im nächsten Jahr wurde gestellt. Im Jahr 2017 ist zwar der 14. Februar kein Sonntag, aber der 2. Sonntag im Februar (z.B. 12.2.2017) kann in Zukunft gern ein besonders Zeichen von Paar-Liebe und Gottes-Liebe sein.

♥-liche Grüße
Pfr. Matthias Derrer

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail