Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Info-Nachmittag Islam

Nürnberg, 20.2.16

17 < Nachricht 18 von 98 > 19

Am Dienstag, den 1. März 2016 gibt es um 13 Uhr im Café Ararat einen Vortrag zum Thema: „Islam“. Referent: Christoph Bracks (Islamwissenschaftler). Christoph Bracks war in seiner Schulzeit Sänger im Windsbacher Knabenchor und ist schon in dieser Zeit mit dem Chor viel in fremde Länder gereist. Nach seinem Abitur verbrachte er ein Jahr auf den Phillipinen zum Freiwilligendienst in der Umweltarbeit. Anschließend begann er das Studium Islamwissenschaft und allgemeine Linguistik, zuerst in Heidelberg, anschließend in Köln. In dieser Zeit absolvierte er einen Studienaufenthalt in Syrien und der Türkei und einen zweijährigen Studienaufenthalt in Brunai, Darussalam in Indonesien und Malaysia. Während dieser Zeit war er auch ein paar Wochen zurück auf die Philippinen zur Mithilfe beim Aufbau nach dem Taifun (siehe Foto).

Christoph Bracks referiert zum Thema: „Grundlagen des Islams“ und wird aber sicher auch viel aus seinen persönlichen Erfahrungen in den islamischen Ländern berichten können. Der Vortrag wird in Gebärdensprache übersetzt.

Herzliche Einladung!!

Pfarrerin Cornelia Wolf

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail