Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Einladung zum Weltgebetstag 2016 aus Kuba

Lichtenfels - Nürnberg - Augsburg - Marktoberdorf - München, 26.2.16

18 < Nachricht 19 von 98 > 20

Am nächsten Wochenende, Donnerstag oder Freitag finden überall auf der Welt und auch in den Gebärdensprachlichen Kirchen-Gemeinden in Bayern wieder der Welt-Gebets-Tag statt. 2016 kommt er aus dem Land Kuba und hat das Thema „Nehmt Kinder auf und ihr nehmt mich auf“. Weltgebetstag bedeutet: Frauen aus einem fremden Land erklären ihr Land und die Probleme. Frauen in unseren Gemeinden bereiten vor und geben weiter. So erfahren wir viel über Land und Kultur und können für die Probleme des Landes beten. Abschließend gibt es oft Essen des Landes zum Probieren.

In München beginnt der Weltgebetstag schon am Donnerstag um 17:00 Uhr, am Freitag folgen dann um 17:00 Uhr Lichtenfels, um 18:00 Uhr Nürnberg und um 19:00 Uhr Marktoberdorf und München

Hier noch die Übersicht Gebärdensprachlicher Weltgebetstag 2016 an folgenden Orten in Zusammenarbeit mit den Katholischen-Gehörlosen-Gemeinden:

Zu allen Abenden laden wir herzlich ein!

Kirchenrat (Pfarrer) Matthias Derrer

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail