Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Seniorenclub besuchte Lebkuchen Schmidt

Nürnberg, 5.1.16

1 < Nachricht 2 von 98 > 3

40 TeilnehmerInnen des Seniorenclubs besuchten vor ein paar Wochen die Firma Lebkuchen Schmidt. Natürlich durfte die Gebärdensprachdolmetscherin nicht fehlen. Viele waren wirklich sehr gespannt, was dort passieren wird. Einige fragten mich vorher, ob wir Schutzkleidung anziehen werden. Bei dem Besuch gab es zuerst ein Freigetränke (z.B. Glühwein oder Kaffee) und einen gratis Lebkuchen - das hat allen sehr gut geschmeckt! Dann wurde uns ein Film von insgesamt 20 Min. gezeigt. In diesem Film wurde zum Beispiel erklärt, wie der Lebkuchen entstanden ist, woher die Gewürze kommen, wie die Lebkuchen in der Firma Lebkuchen Schmidt hergestellt werden, usw. Danach gingen wir direkt in das Lebkuchengeschäft vom Werk, um dort einzukaufen. Im Anschluss machten sich alle zufrieden auf den Heimweg.

Rosa Reinhardt



Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail