Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Taufe mit Gästen aus Österreich und Finnland

München, 29.2.16

19 < Nachricht 20 von 98 > 21

Am Sonntag, 21. Februar war die Passionskirche voll. Die beiden Töchter der Familie Saarinen wurden getauft. Mama Julia kommt aus Österreich. Papa Juho aus Finnland. Die Gäste aus Finnland und Österreich feierten zusammen mit der Gehörlosengemeinde München und Umland ein ganz besonderes Tauf-Fest. Im Gottesdienst wurde zwischen DGS, deutsch und finnisch hin und her gewechselt. Alle staunten, wie gut das klappte! An dieser Stelle HERZLICHEN DANK an unsere Dolmetscherinnen Juliane Rode (DGS-deutsch) und Marjatta Jung (deutsch-finnisch).

Die Highlights: Julia und Juho gebärdeten ein Lied über die Liebe ("You are my one and only"). Ute Fröhlich, Uwe Röllig und Juho schlossen den Gottesdienst mit einer Gebärdenpoesie zum Irischen Segen: "Der Herr sei vor dir, um dir den rechten Weg zu zeigen..." Gänsehaut!!!

Pfarrerin Sonja Simonsen

noch ein paar Fotos


Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail