Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Kuba beim Weltgebetstag in Oberfranken

Lichtenfels, 16.3.16

26 < Nachricht 27 von 98 > 28

Zum 9. Mal trafen sich schon oberfränkische Frauen, um gemeinsam an die Probleme von Frauen eines anderen Landes zu denken, die Kultur des Landes kennen zu lernen und gemeinsam mit verschiedenem Essen des Landes den Abend abzuschließen. In diesem Jahr fand der Weltgebetstag zum Thema Kuba in Lichtenfels statt und wurde wie immer von einem Vorbereitungsteam rund um Christine Jandy gestaltet. Im gemeinsamen ökumenischen Gottesdienst haben wir mit Unterstützung von Pastoralreferent Albin Zeck, Pater Gerhard Förtsch (beide katholisch) und den beiden evangelischen: Pfarrerin Annemarie Ritter und Pfarrer Matthias Derrer die Problem der Kuba-Frauen zu Gott gebracht und ihn um Hilfe für Kuba gebeten. Insgesamt über 50 Personen besuchten den Abend.

Mehr Informationen zum Oberfränkischen Weltgebetstag gibt es auch auf der Seite Termine > Kulmbach > Weltgebetstag. Im nächsten Jahr feiern wir den Weltgebetstag schon zum 10. Mal, deshalb gibt es sicher auch ein kleines Jubiläum. 2017 kommt der Weltgebetstag aus dem Land Philippinen.

Pfarrer Matthias Derrer

Fotoalbum WGT 2016 (Kuba) in Lichtenfels

Die Fotos sind von Manuela Rother - vielen Dank!


Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail