Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Wir haben Kuba erlebt

Nürnberg - München, 18.3.16

27 < Nachricht 28 von 98 > 29

Dieses Jahr wurde der Weltgebetstag auch in Nürnberg gefeiert. Wie schon in den letzten Jahren, bereitete der Frauenkreis den Gottesdienst vor. Mit Tanz, vielen Symbolen und einer Dialogpredigt wurde der Gottesdienst sehr lebhaft gefeiert. Anschließend gab es kubanisches Essen, das von den Männern des Gebärdenchors vorbereitet wurde. Es schmeckte so gut, dass die Gemeinde die kochenden Männer öfter zu Veranstaltungen einladen möchte. Pfarrerin Wolf bedankte sich bei den ehrenamtlichen Mitarbeitern mit Schokolade und kubanischen Zigarren.

Pfarrerin Cornelia Wolf

Auch in München wurde gefeiert. Das lebendige Anspiel über die Situation der Gehörlosen in Kuba war besonders schön. Herr Schönberg und Herr Funke, die beide schon mehrmals in Kuba waren, berichteten anschaulich über das Land. Die Bastelarbeit (National-Blume "mariposa blanca") war ganz schön kniffelig. Bilder aus München sehen sie unten im Fotoalbum.

Pfarrerin Sonja Simonsen

Fotoalbum von München


Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail