Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Erwachsenen-Taufe

München, 31.3.16

31 < Nachricht 32 von 98 > 33

Am Palmsonntag feierte die EGG München und Umland Gottesdienst - und in diesem Gottesdienst auch Jannas Taufe. Als Kind ist Janna nicht getauft worden. Im Herbst letzten Jahres hat sie sich bei Pfarrerin Simonsen gemeldet. Bei mehreren Treffen „Tauf-Unterricht“ hat Janna sich mit den Themen Bibel, Leben Jesu, Kirchenjahr, Sakramente … auseinandergesetzt. Sie hat mehr über den Glauben und die Kirche erfahren und hat sich für die Taufe entschieden.

Jannas hörende Familie (siehe Foto unten) war beim Gottesdienst und dem anschließenden Kaffee-Trinken dabei und wurde von der Gemeinde herzlich aufgenommen. Wir freuen uns sehr, dass Janna jetzt Mitglied unserer evangelischen Kirche und unserer Gemeinde-Familie ist. Herzlich willkommen, liebe „Schwester“!

Pfarrerin Sonja Simonsen


Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail