Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Tisch-Gemeinschaft am Gründonnerstag

Nürnberg, 4.4.16

32 < Nachricht 33 von 98 > 34

Am Gründonnerstag feierte am Egidienplatz die Gehörlosengemeinde Nürnberg eine sehr intensive Tischgemeinschaft. Mit Elementen aus der jüdischen Passah-Liturgie wurde das letzte Abendessen Jesu nachempfunden. Anhand des Sedertellers (Teller mit typischen Speisen beim Passahfest) wurde die Geschichte des jüdischen Volkes vom Auszug aus Ägypten erzählt. Viele Fragen konnten dann beim Essen diskutiert werden und viele Zusammenhänge zu unserem christlichen Glauben wurden deutlich. Sehr beschwingt und erfüllt gingen alle nach diesem gemeinsamen Essen und Feiern nach Hause.

Kirchenrätin Pfarrerin Cornelia Wolf


Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail