Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Agapemahl an Ostern - Ostern verändert alles!

Augsburg, 11.4.16

35 < Nachricht 36 von 98 > 37

Dieses Jahr hat Jesu Auferstehung in Augsburg alles verändert. Seit Jahren feierten wir wieder einmal am Ostersonntag Gottesdienst. Dieses Mal in der früh um 8 Uhr. Und es wurde eine richtige Auferstehungsfeier. Wir sahen die verschiedenen Ostererzählungen und feierten, ganz ökumenisch miteinander Agape-Mahl. Agapemahl ist ein Liebes-Mahl. Wir teilten …

… alle miteinander das Brot und dachten an die Auferstehung Jesus und die Emmaus-Jünger. Auch sie erkannten den auferstandenen Herrn erst beim gemeinsamen Brotbrechen. Als Ausdruck unserer Freude gebärdet wir viele verschiedene Hallelujas miteinander. Das Licht breitete sich aus und nach dem fröhlichen Gottesdienst, teilten wir unsere Freude, unsere Brot und viele Leckereien beim anschließenden Osterfrühstück. Alle waren sich einig, dass wir auch nächstes Jahr so Ostern feiern wollen.

Pfarrerin Marianne Werr

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail