Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Veranstaltung „Pflege in Würde“ im Maximilianeum

München, 13.4.16

36 < Nachricht 37 von 98 > 38

Mitglieder der Selbsthilfegruppe „Gehörlose und Pflege“ und des Besuchsdienstes gut gelaunt zu Gast im bayerischen Landtag. Am Mittwoch, 6. April hatte die Landtagspräsidentin Barbara Stamm zur Veranstaltung "Pflege in Würde" eingeladen.

Die Ausstellung „Menschen lieben. Gesichter und Geschichten aus der Pflege“ des evangelisch-lutherischen Dekanats und der Inneren Mission München wurde eröffnet. Die Ausstellung mit Bildern des Fotografen Thomas Braner ist noch bis zum 28. April im Maximilianeum zu sehen.

Landesbischof Dr. Heinrich Bedford-Strohm sprach im gut gefüllten Senatssaal des Landtags über "Pflege in Würde". Anschließend diskutierte er das Thema in einer Gesprächsrunde mit Fachleuten und Menschen aus dem Publikum. Peter Funke, der seit vielen Jahren gehörlose Senioren besucht und betreut, meldete sich zu Wort und erhielt viel Applaus für seinen Beitrag.

Dass die Veranstaltungen des Landtags in DGS gedolmetscht werden, ist mittlerweile schon Standard. An diesem Abend dolmetschten Meike Döllefeld und Brigitte Rose, wie immer absolut professionell. Wir danken der Landtagspräsidentin herzlich für die freundliche Einladung!

Pfarrerin Sonja Simonsen

Mehr Infos auch auf: https://www.bayern.landtag.de/aktuelles/veranstaltungen/ausstellungen/07042016-28042016-ausstellung-menschen-lieben-gesichter-und-geschichten-aus-der-pflege/



Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail