Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Himmelfahrt - Jesus kehrt zum Vater zurück

überall, 5.5.16

42 < Nachricht 43 von 98 > 44

Viele Menschen feiern heute „Vatertag“. Wir wollen an das heutige Kirchen-Fest „Christi Himmelfahrt“ erinnern. Das Fest ist eng verbunden mit Ostern und Pfingsten. An Ostern ist Jesus nicht tot geblieben, sondern auferstanden - nicht Tod, sondern Leben! Er lebt noch 40 Tage bei seinen Jüngern, dann verschwindet er in den Himmel - er kehrt zurück zu seinem Vater. Die Jünger sehen, wie Jesus in den Himmel schwebt und dann in den Wolken verschwindet. Nachzulesen in Bibel:Apostelgeschichte1. Aber Jesus verschwindet nicht nur, vorher hat er Trost versprochen. Das ist der nächste Schritt, den wir an Pfingsten feiern und erinnern.

Einen schönen Feiertag wünscht
Kirchenrat (Pfarrer) Matthias Derrer

Mehr Informationen auch unter

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail