Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Führung Landesgartenschau

Bayreuth, 9.5.16

43 < Nachricht 44 von 98 > 45

„Der Rote Main im neuen Bett“ war Thema einer inklusiven Führung auf der Landesgartenschau. Die Gehörlosengemeinde Bayreuth und das Evangelische Bildungswerk hatten dazu eingeladen. Spannend und anschaulich erklärte Peter Baumann vom Wasserwirtschaftsamt, wie der Rote Main in den vergangenen drei Jahren wieder ein natürliches Flussbett bekommen hat und jetzt eine Flusslandschaft bildet, in der viele unterschiedliche Tiere und Pflanzen Lebensraum finden. Die Teilnehmenden - etwa 20 Gehörlose und 40 Hörende - stellten viele interessierte Rückfragen. Sie sehen das Gelände der Landesgartenschau jetzt mit anderen Augen. Alle waren sich einig: Es hat sich gelohnt, dabei zu sein!

Pfarrerin Annemarie Ritter

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail