Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

6. Ökumenische Wallfahrt - herzliche Einladung!

Bayreuth, 11.6.16

48 < Nachricht 49 von 98 > 50

Morgen am Sonntag 12.6. findet in Bayreuth die 6. Ökumenische Wallfahrt in Oberfranken statt. Schwitzen wie im letzten Jahr (Nachricht 63/2015)) werden wir dieses Jahr sicher nicht! Es kann auch ein bisschen Regen geben, aber so schlimm wie 2013 (Nachricht 69/2013) wird es bestimmt auch nicht. Es kann also schon ein bisschen regnen, aber das halten wir schon aus.

Wir lassen uns inhaltlich auch nicht erschrecken und können wieder viel erleben. Wallfahrt bedeutet ja Wandern + Inhalt / Andacht an Stationen. Das Vorbereitungs-Team hat viele gute Stationen in der Stadt vorbereitet. Los geht's um 9:00 Uhr am Bahnhof, den Gottesdienst um 12:00 Uhr werden wir in St. Johannis feiern. Dort in der Nachbarschaft werden wir auch Mittag essen. Am Nachmittag geht es entweder auf die Landesgartenschau oder über die Eremitage zurück zum Bahnhof.

Wir freuen uns auf die gemeinsame ökumenische Wallfahrt und werden nächste Woche berichten.

Herzliche Einladung an alle! Anmeldung ist nicht erforderlich!
Pfarrer Matthias Derrer

Mehr Informationen

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail