Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Wallfahrt und Leben voller Wunder

Bayreuth, 17.6.16

50 < Nachricht 51 von 98 > 52

Das Wunder des Lebens am Anfang (Geburt), in der Mitte und am Ende des Lebens haben die über 20 Pilger bei der Ökumenischen Wallfahrt am letzten Sonntag (12.6.) in Bayreuth bedacht. An mehreren Stationen und gemeinsam mit über 30 Gottesdienst-BesucherInnen haben wir erfahren, wie Gott in unserem Leben viele Wunder und wunderbare Dinge tut.

An Stationen in der Stadt, im Gottesdienst, in der Eremitage oder auf der Landesgartenschau haben wir außerdem viel Interessantes erfahren und uns an Schönem gefreut. Natürlich hätten wir uns ein bisschen besseres Wetter gewünscht. Aber einen echten Pilger kann das nicht erschrecken. Und der Wetterbericht war noch viel schlimmer als das echte Wetter. Bis zum Gottesdienst blieben wir sogar fast trocken. Viele Eindrücke von der Wallfahrt bekommen Sie auch im Fotoalbum.

In den nächsten Wochen werden wir auch in unseren Gemeinden fragen, ob es 2017 wieder eine Ökumenische Wallfahrt geben soll. Wir sind gespannt auf eure Antworten!

Herzliche Grüße
von Pfarrer Matthias Derrer im ökumenischen Team mit Pfarrerin Annemarie Ritter und Pastoralreferent Albin Zeck

Mehr Informationen

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail