Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Alle in einem Boot

München, 18.7.16

60 < Nachricht 61 von 98 > 62

Noahs Arche war bis auf den letzten Platz besetzt - und genauso war es auch beim Familien-Vormittag der EGG am 9. Juli in der Landwehrstraße. 11 Erwachsene und 13 Kinder verbrachten drei fröhliche Stunden miteinander. Nach dem Frühstück erzählte Meike Döllefeld die Geschichte von Noah. Kinder und Eltern schauten ganz genau hin, als die Elefanten, die Gazellen, die Schlangen … und die Mäuse ins große Schiff einstiegen. Gemeinsam schaukelten wir über die Wellen. Und alle lachten, als die Katze den Bär am Rücken kratzte und der Vogel dem Krokodil die Zähne säuberte!

Die Kinder ließen dann alle Tiere nochmal in die schöne große Arche aus Holz einsteigen (siehe Foto links). Beim Basteln arbeiteten wir mit Schere, Kleber, Filz und Schmirgelpapier (siehe Foto unten). Auch die Erwachsenen waren voller Holzstaub :-)

Pfarrerin Sonja Simonsen


Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail