Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Gemeinsam unterwegs mit neuen Kontakten

Würzburg / Schweinfurt / Augsburg, 28.7.16

63 < Nachricht 64 von 98 > 65

Gemeinsam waren die Gemeinden aus Schweinfurt und Würzburg am 24. Juli unterwegs nach Augsburg. Pfarrerin Marianne Werr und ihre Gemeinde hatten uns eingeladen. Stefan Koch und Johannes Richter haben uns bei unserer Ankunft vor dem Augsburger Rathaus begrüßt und uns mit einer gebärdensprachlichen Führung die Stadt gezeigt. Es war sehr interessant und wir haben viel Neues über Augsburg erfahren. Nach dem Mittagessen ging es dann zu Fuß zur St. Thomaskirche, wo wir gemeinsam Gottesdienst gefeiert haben. Beim anschließenden Kaffeetrinken war Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen und uns über unsere Gehörlosengemeinden auszutauschen. Viel zu schnell ist die Zeit vergangen. Gerne wären wir noch länger geblieben.

Natürlich haben wir auch eine Einladung ausgesprochen. Und vielleicht kommen ja die Augsburger im nächsten Jahr zu einem Besuch in Würzburg vorbei. Die Gehörlosen in Schweinfurt und Würzburg freuen sich schon darauf.

Pfarrer Horst Sauer

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail