Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Das war unser Berg-Gottesdienst 2016

München, 19.9.16

68 < Nachricht 69 von 98 > 70

Am 31. Juli hat es zwar immer mal wieder geregnet, aber wir hatten trotzdem Glück! In der urigen Kirche St. Bernhard am Spitzingsee saßen wir im Trockenen. Über 50 Besucher feierten zusammen einen stimmungsvollen ökumenischen Gottesdienst. Juho Saarinen erzählte, wie Jesus sich einmal in die Berge zurückzog um zu beten. Abends sah er das Boot der Jünger weit draußen auf dem See. Jesus ging über das Wasser zu ihnen und reichte dem versinkenden Petrus die Hand.

Unser Tag am Spitzingsee war schön! Gemütliche Einkehr, schwimmen im See, spazierengehen, wandern. 10 Personen wanderten ins Tal, vorbei an einem herrlichen Wasserfall. Mit Bus und Bahn ging es abends zurück nach München. Herzlichen Dank an Angelika Sterr für die tolle Organisation!

Pfarrerin Sonja Simonsen

Weitere Bilder im Fotoalbum


Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail