Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Praktikum für den Studiengang PIR

München, 23.9.16

70 < Nachricht 71 von 98 > 72

Hallo, mein Name ist Sophie Troßmann und ich studiere Prävention, Inklusion und Rehabilitation bei Hörschädigung (PIR) an der Ludwig-Maximilians-Universität. Im Zuge meines Studiums mache ich gerade ein vierwöchiges Praktikum bei der EGG München und Umland.

Im Studium lerne ich, wie passende Bildungsangebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Hörschädigung gestaltet werden können. Mein Studiengang hat sowohl eine schulische, als auch eine außerschulische Ausrichtung. Ich habe mich für den außerschulischen Weg entschieden.

Bei dem Studiengang PIR handelt es sich um einen Zwei-Fach-Bachelor-Studiengang. Mein zweites Fach ist Evangelische Theologie. Durch meine beiden Fächer Gehörlosenpädagogik und Theologie ist die EGG für mich der perfekte Ort um Erfahrungen zu sammeln. Darum freue ich mich schon sehr auf die kommenden 4 Wochen!

Sophie Troßmann

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail