Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Gebärdenchor-Seminar macht Mut zur rhythmischen Gruppen-Improvisation

Bayern - Pappenheim, 12.11.16

79 < Nachricht 80 von 98 > 81

Schon zum 8. Mal hat das Gebärdenchorseminar in Pappenheim alle Teilnehmerinnen in seinen Bann gezogen. Schnell waren sie vorbei, die 2 Tage voller Rhythmus, eingebettet in einem sozialen, natürlichen und harmonischen Umfeld. Die gute Mischung aus bewährten Traditionen und interessanten Innovationen machte auch dieses Wochenende wieder zu einem ganz besonderen Erlebnis.

Thema waren dieses Mal vor allem: Mit mehr Mut von standardisierten Handzeichen zur rhythmischen Gruppenimprovisation. Wie immer gab es Rhythmusübungen, Gruppenarbeit und Erfahrungs-Austausch. Natürlich kamen auch Freizeit, Seele baumeln lassen und Informationen zum Anerkennungs-Fest nicht zu kurz. Es war ein erlebnisreiches und harmonisches Wochenende. Nächstes Jahr im März planen wir schon für das Anerkennungsfest. In einem „Wochenend-Training“ werden wir uns intensiv auf einen gemeinsamen Auftritt im Juli vorbereiten. Wir freuen uns schon wieder auf das Wiedersehen und die gemeinsame Arbeit.

Stefie Lindnau

Fotoalbum


Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail