Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Konfirmanden-Unterricht beginnt

Bamberg, 18.11.16

83 < Nachricht 84 von 98 > 85

Letzte Woche haben Laura und Sascha ihren gebärdensprachlichen Konfirmanden-Unterricht in Bamberg begonnen. Das Vater-Unser-Gebet zu üben war natürlich schon am Anfang dabei. Später kommen auch Glaubensbekenntnis, 10 Gebote und andere wichtige Teile des Glaubens dazu. Ziel ist …

… die Konfirmations-Feier im Juni 2017. Bis dahin lernen wir noch viele interessante Details über Kirche, Glaube und Gemeinde und tauschen unsere Erfahrungen aus.

Das Konfi-Camp mit allen 9 Konfirmanden in Bayern war auch schon Teil des Konfirmanden-Unterrichts. Außerdem gibt es insgesamt 8 Samstags-Termine und mehrere Gottesdienste, in denen die Konfirmanden kleine Aufgaben übernehmen.

Eine schöne und interessante Konfi-Zeit für Laura und Sascha, aber auch für alle Konfirmanden in Bayern

wünscht der
gebärdensprachliche Pfarrer Matthias Derrer

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail