Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Konfirmanden ganz hoch oben

, 23.11.16 München

85 < Nachricht 86 von 98 > 87

In München sind vier Jungs für die Konfirmation 2017 angemeldet: Balthasar, Danny, Paul und Vincent. Im September-Gottesdienst haben sich die selbstbewussten Jugendlichen der Gemeinde vorgestellt. Auf dem Foto sieht man die Konfirmanden mit den Münchner Firmlingen (3 Mädchen). Am 12. November war die ökumenische Gruppe zusammen in der Kletterhalle Thalkirchen. Alle zeigten großen Mut und kletterten unter Anleitung von Juho Saarinen bis unter die Hallendecke (siehe Fotoalbum unten).

Erfahrungen und Gefühle der Jugendlichen beim Klettern: "Ich habe genug Kraft und kann es schaffen!" "Mir kann nichts passieren. Ich bin gut gesichert." "Ich kann mich auf die anderen verlassen. Sie freuen sich mit mir." "Wenn es mir zu hoch wird, kann ich jederzeit aufhören." Es war toll zu sehen, wie die Gruppe in der Mittagspause über Gott und das Leben nachdachte und nebenbei auch noch Psalm 121 interpretierte. Strahlend und ausgepowert fuhren alle nach Hause.

Pfarrerin Sonja Simonsen

Fotoalbum



Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail