Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Buch „Mit fliegenden Händen“ vorgestellt

Roth - Bayern, 25.11.16

86 < Nachricht 87 von 98 > 88

Pfr. Matthias Schulz und Pfr. Joachim Klenk haben letzte Woche in Roth ihr Buch „Mit fliegenden Händen“ präsentiert. Das Interesse war so groß, dass schon vorher nicht alle Anmeldungen angenommen werden konnte und eine Warteliste entstand. Im Buch berichten beide über ihre Erfahrungen in der gebärdensprachlichen Kultur aus den letzten 20 Jahren. Sie tun das erzählerisch und locker, lassen dabei aber ganz nebenbei viele fachliche Informationen einfließen. Beide haben mit dem Buch das Ziel …

…"zu sensibilisieren und zu begeistern für ... die positiven Entwicklungen in unserer Gesellschaft, um gehörlosen Menschen ... die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen" und sind stolz auf ihre Kontakte zur Gebärdensprach-Kultur-Gemeinschaft.

Bei einem Gala-Abend mit abwechslungsreichem Programm wurde das Buch vorgestellt. Es ist im Buchhandel, bei Pfarrer Schulz unter Pfr.Matthias.Schulz@t-online.de oder auch im www.ararat-shop.de erhältlich.

Kirchenrat Matthias Derrer

Bildquelle

Judith Nothdurft @ http://www.jnc-business.de/

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail