Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Kommt wir folgen dem Stern!

, 16.12.16 München

93 < Nachricht 94 von 98 > 95

Am 10. Dezember war wieder Familien-Vormittag für Familien mit Kindern von 0 bis 6 Jahren. Sehr aufmerksam verfolgten die Kinder die weihnachtliche Geschichte: Der Bär kann nicht schlafen, weil ein heller Stern am Nachthimmel funkelt. Er macht sich auf den Weg durch den Wald. Auch viele andere Tiere kommen mit. Schließlich finden die Tiere den Stall mit dem Jesus-Kind. Alle freuen sich und wollen das Baby anschauen. Auf dem Foto kann man sehen, dass die Tiere eng um die Krippe herum stehen. So haben die Kinder die Figuren aufgestellt.

Was gab es noch beim Familien-Vormittag? Plätzchen verzieren, Kerzen rollen, Weihnachtskarten basteln. Eine tolle Überraschung hatte unsere Praktikantin Sophie vorbereitet: Einen großen Schneemann, der nicht schmilzt! Siehe Foto unten. Man kann mit Bällen auf ihn werfen und viele haben auch getroffen :-)

Wir wünschen allen Frohe Weihnachten!

Meike Döllefeld und Sonja Simonsen

Weitere Fotos


Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail