Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Besonderer Adventsgottesdienst

Augsburg, 19.12.16

94 < Nachricht 95 von 98 > 96

Einen besonderen Gottesdienst gab es dieses Jahr in Augsburg im Advent. Zusammen mit der hörenden Gemeinde in der Evangelischen St. Ulrich Kirche feierten wir einen Singgottesdienst. Alle Lieder wurden vom Gebärdenchor gestaltet und von der hörenden Gemeinde gesungen. Auch viele gehörlose Menschen gebärdet die Lieder mit. Alle waren sich am Ende einig, dass Gebärdenlieder alle Gottesdienste, ob in Lautsprache oder Gebärdensprache, intensiver erleben lässt. Dieser Gottesdienst war ein schönes Beispiel gelungener Inklusion.

Pfarrerin Marianne Werr

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail