Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Herzlich Willkommen 2017

Welt, 1.1.17

Nachricht 1 von 72 > 2

Wir von EGG-Bayern wünschen euch ein gutes neues Jahr 2017. Es ist ein wundervolles und spannendes Jahr mit vielen wichtigen Ereignissen (siehe unten). Für dieses neue Jahr gibt uns Gott ein Versprechen: Ich gebe euch ein neues Herz und einen neuen Geist. (Bibel, Altes Testament, Hesekiel 36,26 [lesen auf bibelserver.de].) Wenn euch das Bild gefällt, könnt ihr es im www.ararat-shop.de kaufen (siehe unten). Dieser Satz aus der Bibel ist die Jahres-Losung für 2017 und bedeutet: (1) Gott schenkt uns ein neues Zentrum. Das Herz ist das Zentrum unseres Körpers, das Wichtigste. Aber die Bibel meint damit nicht nur das Organ Herz, sondern alles, was uns wichtig ist. So schenkt Gott uns auch die Unterscheidung: Was ist wichtig, was ist nicht wichtig. Weil wir oft mit völlig unwichtigen Dingen lange beschäftigt sind, deshalb ist das ein wirklich wichtiges Geschenk. (2) Gott schenkt uns aber auch neue Ziele. Geist mein kein Gespenst, sondern Gesinnung, Denken, Ziele, Werte.

Alles zusammen: Gott schenkt uns ein neues Zentrum und neue Ziele. Besonders für dieses Jahr ein tolles Geschenk. Wir sind gespannt!

Welche Ereignisse warten auf uns?

Alle diese Ereignisse wollen wir kräftig feiern. Gemeinsam wollen wir mit euch und mit Gott dieses Jahr gestalten und es erleben.

Herzliche Grüße
Kirchenrat Matthias Derrer

Weiterführende Links

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail