Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Valentinstag 2017

Bamberg, 14.2.17

11 < Nachricht 12 von 72 > 13

Wir haben schon am Sonntag einen schönen Gottesdienst zum Valentinstag gefeiert. Wir haben uns an unsere Partner-Liebe und an Gottes Liebe erinnert. Wir haben aus dem Bibel-Text Bibel:1.Kor13,4-7 drei besondere Punkte heraus genommen und uns drei Möglichkeiten für besondere Liebes-Symbole bewusst gemacht: (1) Liebe bedeutet: Ich habe Zeit für dich!, (2) Liebe bedeutet: Ich bin sanft zu dir, (3) Liebe bedeutet: Ich vergebe dir / Ich akzeptiere deine Entschuldigung! Als Quelle für unsere Liebe zum Partner haben wir uns erinnert: Gott liebt uns immer und überall - ohne Bedingung! Dank Kinderbetreuung …

konnten sich auch alle Eltern voll auf den Gottesdienst konzentrieren. Auch der besondere Paar-Segen hatte wieder einen festen Platz. So wurde es ein schöner Gottesdienst.

Es war schon der 2. Gottesdienst dieser Art. 2018 wird er sicher wieder stattfinden, voraussichtlich am 11. Februar. Wer mag, kann schon jetzt den Tag mit einem roten Herz markieren :-)

Herzliche Grüße
Gebärdensprachlicher Pfarrer Matthias Derrer

weitere Bilder


Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail