Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Gründonnerstag in Vaterstetten und Rottmoos

München, 20.4.17

27 < Nachricht 28 von 72 > 29

Am Gründonnerstag feierten die gehörlosen Bewohner des Seniorenwohnparks Vaterstetten und die Bewohner des Betreuungshofs Rottmoos Abendmahl. Wir erinnerten uns daran, wie Jesus damals in Jerusalem das letzte Abendmahl mit seinen Jüngern feierte. In der Nacht ging Jesus mit seinen Freunden zum Ölberg. Dort betete er im Garten Gethsemane bis zum nächsten Morgen. Dann wurde er verhaftet.

Alle Bewohner bekamen einen kleinen Zweig von einem Olivenbaum und eine Karte. Auf dem Bild sieht man einen Olivenbaum. Er steht im Garten Gethsemane und ist schon 2000 Jahre alt.

Pfarrerin Sonja Simonsen

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail