Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Konfirmation in der Deutschhauskirche

Würzburg, 22.5.17

37 < Nachricht 38 von 72 > 39

Am 20. Mai wurden in der Deutschhauskirche in Würzburg Lars Sauer und Felix Islinger konfirmiert. Der Gottesdienst wurde gemeinsam von Pfarrer Horst Sauer und Diakonin Sabine Ebert-Kühling gestaltet. Das Thema lautete: „Gott sieht mich freundlich an“.

Ein großer Spiegel stand vor dem Altar in der Kirche. Sabine Ebert-Kühling zeigte mit fröhlichen und lustigen, aber auch ernsten und traurigen Gebärden, wie wir Menschen uns im Spiegel anschauen. Manchmal fällt es uns nicht leicht, unser eigenes Spiegelbild zu betrachten. Dabei dürfen wir wissen: Gott schaut uns immer freundlich an, egal wer wir sind, was wir können und wie es uns geht.

Felix und Lars zeigten im Gottesdienst, dass sie das Glaubensbekenntnis gut beherrschen und haben zwei Lieder selbst gebärdet. Herzlichen Glückwunsch!

Pfarrer Horst Sauer

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail