Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Konfirmation in der Egidienkirche

Nürnberg, 26.5.17

38 < Nachricht 39 von 72 > 40

Mit großer Unterstützung der evangelischen Gehörlosenjugend ist unsere Konfirmandin durch den Gottesdienst begleitet worden. Sofiya ist in diesem jahr in Nürnberg die einzige Konfirmandin, deshalb war diese Unterstützung auch wichtig. So stand sie mit mehreren Jugendlichen vor dem Altar und gebärdete sicher das Glaubensbekenntnis und das Vater Unser.

Die Gemeinde freute sich sehr über diese engagierte junge Frau und nahm sie mit einem visuellen Applaus in die Gemeinde auf. Daneben begrüßte die Nürnberger Gemeinde auch ein neues Kirchenmitglied. Ein Mann aus Nürnberg ist in die Evangelisch-Lutherische Gebärdensprachliche Kirchengemeinde eingetreten und wurde auch entsprechend freundlich begrüßt.

Nach dem Gottesdienst gab es wieder genug Zeit bei Kaffee und Kuchen zu gebärden.

Pfarrerin Cornelia Wolf

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail