Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Ökumenische Pilger-Reise nach Irland

(.:if exists Nachrichten-dgs.EineNachricht:) (.:if2 auth admin:) edit Video (.:if2end:) (.:div class="artikel-video":) (.:ifend:)

Hier ist NICHT der richtige Ort für Nachrichten-Veränderungen!

Versehen? Bitte oben ABBRUCH klicken dann vor Titel, Text und Foto jeweils auf Titel bearbeiten, Text bearbeiten usw. klicken

München, 7.8.17

Gerne erinnern wir uns an die ökumenische Pilger-Reise nach Irland. 42 Personen waren vom 6. bis 12. Juni gemeinsam unterwegs. Die Teilnehmenden kamen aus der EGG, dem Erzbistum München und Freising und dem Bistum Augsburg. Hier lesen Sie einen kurzen Reisebericht:

Am ersten Tag führte uns eine gehörlose Stadtführerin durch Dublin. Toll! Von Dublin aus fuhren wir mit dem Bus immer weiter Richtung Westen und übernachteten in jedem Hotel nur einmal. An der Westküste beeindruckten uns besonders die hohen Klippen "Cliffs of Moher". Auf der Reise erfuhren wir viel über die Geschichte Irlands. Diese Themen waren besonders wichtig: katholisch - evangelisch, das Verhältnis Irland - England, der Heilige Patrick, das Leben in den Klöstern. Ein Highlight war unser Besuch im "Deaf Village Dublin" - wunderbare Stimmung!

Ein herzliches Dankeschön an alle, die dabei waren. Und ein großes Lob an unsere Dolmetscherinnen Meike Döllefeld und Anne Göppert!

Pfarrerin Sonja Simonsen

weitere Bilder


Kommentieren oder teilen

Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail