Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Gemeinde versammelt sich wieder zum Gottesdienst

Aschaffenburg, 20.10.17

60 < Nachricht 61 von 72 > 62

Gemeinsam mit Pfarrer Horst Sauer aus Würzburg hat der kleine Aschaffenburger Gemeinde-Teil am 15. Oktober Gottesdienst gefeiert. Die Gemeindeglieder freuten sich darüber, dass sie sich nach dem Weggang von Pfarrerin Barbara Nicol wieder in der Christuskirche versammeln konnten.

Pfarrer Horst Sauer stellte im Gottesdienst das Thema "Danken" in den Mittelpunkt. Er erzählte die Geschichte von Markus, der sich bei allen bedanken möchte, die dafür sorgen, dass er Brot kaufen kann. So kommt er vom Verkäufer zum Lieferanten, über den Bäcker zum Müller und schließlich zum Bauern. Markus merkt, wie viele Menschen dafür sorgen, dass er satt wird. Schließlich bedankt er sich bei Gott, der die Sonne für uns Menschen scheinen lässt und den Regen schickt.

Der nächste Gottesdienst soll im Frühjahr 2018 stattfinden, vielleicht gemeinsam mit der katholischen Gehörlosengemeinde. Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Pfarrer Horst Sauer

weiterlesen …

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail