Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten 2011

Festgottesdienst mit den neuen Gehörlosen-PfarrerInnen für Bayern

Nürnberg, 4.7.11

83 < Nachricht 84 von 163 > 85

Volle Kirche, motivierte GehörlosenpfarrerInnen und ein großer von der Männergruppe gebauter Web-Rahmen, prägten den Festgottesdienst in der Egidienkirche am gestrigen Sonntag. Denn es ging um den Apostel Paulus, der Zeltmacher (Weber) war.

Die neuen GehörlosenpfarrerInnen Pfarrerin Heidrun Bock, Pfarrerin Anke Berthold, Pfarrerin Barbara Nicol, Pfarrerin Sonja Simonsen und Pfarrer Stefan Berner zeigten, welche Kompetenzen sie sich in 2 Jahren Ausbildungszeit angeeignet haben.

Zu Gast waren der Leitende Kreis der Ehrenamtlichen mit ihrer Sprecherin Ruthild Kerndl, zudem Kirchenrat Bertram (Seelsorgereferent der Landeskirche), Dekanin Richter (Kronach), Dekan Schötz (Sulzbach-Rosenberg) und Dekan Gregori (Aschaffenburg), Gehörlosenpfarrerin Cornelia Wolf (München) und Gehörlosenpfarrer Matthias Derrer (Bamberg).

Zudem waren Gäste aus ganz Bayern gekommen. Denn dieser Gottesdienst war für die Gehörlosenseelsorge in Bayern ein großer Schritt in die Zukunft. Kirchenrat Klenk dankte beim anschließenden Fest allen HelferInnen und zeichnete insgesamt 15 Ehrenamtliche für ihren besonderen Einsatz aus.

Team Öffentlichkeitsarbeit

Ein Fotoalbum finden Sie hier

Diese Nachricht teilen

Facebook · WhatsApp · Twitter · E-Mail

Kommentare

Kommentare sind Einträge von unseren Benutzern und geben nicht immer die Meinung der EGG Bayern wieder.


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail