Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten 2014

10 Jahre Geschichte der Gehörlosen

Nürnberg, 18.11.14

101 < Nachricht 102 von 116 > 103

Am Samstag, den 8.11. feierte die Arbeitsgruppe "Geschichte der Gehörlosen" sein 10 jähriges Jubiläum. Die Arbeitsgruppe hat vor 10 Jahren angefangen, offiziell und öffentlich die Geschichte der Gehörlosen (deaf history) vor allem im Bezirk Mittelfranken und in Nürnberg zu erforschen und zu beschrieben. Es wurde vor allem zum Thema "Gehörlosenschule" geforscht und mit viel Fotomaterial dokumentiert, eine Zeitung "Museum" herausgegeben und einige Aktionen mit Kalender-Erstellungen und -Verkäufe gemacht. Außerdem wurde offiziell des 100-jährigen Todestags von dem gehörlosen Künstler Paul Ritter gedacht. Die ehrenamtliche Arbeitsgruppe hat viel Engagement und Herz in die Aufarbeitung der eigenen Geschichte gesteckt und Frau Pfarrerin Wolf überbrachte bei der Jubiläumsfeier neben herzlichen Glückwünschen auch eine neue Teetasse mit gebärdenden Händen darauf - zum Energie tanken beim Arbeiten - und ein Foto unseres ersten offiziellen Gehörlosenpfarrers, Pfarrer Galsterer.

KRin Pfrin Cornelia Wolf und
Team Öffentlichkeitsarbeit

Diese Nachricht teilen

Facebook · WhatsApp · Twitter · E-Mail

Kommentare

Kommentare sind Einträge von unseren Benutzer:innen und geben nicht immer die Meinung der EGG Bayern wieder.



Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail