Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten 2014

Christi Himmelfahrt - nicht sehen und trotzdem glauben

Bayern, 28.5.14

53 < Nachricht 54 von 116 > 55

Christi Himmelfahrt, von manchen auch Vatertag genannt, ist ein christliches Fest, das an die Himmelfahrt von Jesus Christus erinnert. Nachdem Jesus gestorben und auferstanden war, lebte er noch 40 Tage auf der Erde und kehrte dann zu Gott, seinem Vater zurück. Was bedeutet das für heute?

Ab diesem Zeitpunkt können die Freunde von Jesus damals nichts mehr von Jesus sehen. Ab jetzt ist die Situation, wie bei uns heute. Wir können Zitate und Erlebnisse von Jesus in der Bibel lesen, können diese Berichte für wahr nehmen, können mit Jesus im Gebet sprechen, vielleicht sogar spüren dass er antwortet oder da ist. Aber sehen können wir Jesus nicht.

Manchmal ist es schwer, auf etwas Unsichtbares zu vertrauen. Aber genau das ist Glaube: Nicht sehen und trotzdem fest halten an Jesus, an seiner Unterstützung, an seiner Befreiung.

Herzliche Grüße
Kirchenrat (Pfarrer) Matthias Derrer


Mehr Info in den Artikeln



Diese Nachricht teilen

Facebook · WhatsApp · Twitter · E-Mail

Kommentare

Kommentare sind Einträge von unseren Benutzer:innen und geben nicht immer die Meinung der EGG Bayern wieder.



Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail