Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten 2015

Praktikum in der Geschäftsstelle

Nürnberg, 13.3.15

28 < Nachricht 29 von 124 > 30

Hannah Feneberg war für vier Wochen Praktikantin in der Gehörlosenseelsorge in Nürnberg. Wie schon einige andere junge Menschen vor ihr, nutzte sie die Möglichkeit, hier in der Geschäftsstelle am Egidienplatz ein Praktikum zu absolvieren. In den vier Wochen bekam Hannah Einblick in den Büroalltag und war bei sehr vielen Abläufen eine große Hilfe und Entlastung für die hauptamtliche Mitarbeiter. Neben der Büroarbeit begleitete sie auch noch unsere Gebärdensprachdozentin Victoria Renner und bekam vei ihr einen guten Einblick in das Berufsbild der Gebärdensprachdozentin. Außerdem war sie aktiv bei vielen Veranstaltungen im Kinder- und Jugendbereich dabei und unterstützte auch hier die Hauptamtlichen. Bei einer kleinen Abschiedsfeiern bedankte sich das Team für die Unterstützung und das Engagement der Praktikantin.

Kirchenrätin Pfarrerin Cornelia Wolf

Diese Nachricht teilen

Facebook · WhatsApp · Twitter · E-Mail

Kommentare

Kommentare sind Einträge von unseren Benutzer:innen und geben nicht immer die Meinung der EGG Bayern wieder.



Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail