Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten 2016

Besuch im Bayerischen Landtag

München, 28.11.16

87 < Nachricht 88 von 98 > 89

Stefan Koch ist der 1. Vorsitzende des Gehörlosen-Vereins Augsburg. Er hat beim Bayerischen Landtag angefragt und eine Einladung für den 14. November bekommen. Bis zu 50 Personen durften sich für den Besuch anmelden. Deshalb haben Stefan Koch und Pfarrerin Simonsen auch noch den Senioren-Stammtisch der EGG München und Umland gefragt: Wer will mitkommen? Fast der komplette Stammtisch hat sich angemeldet, toll! Mit 48 Personen haben wir zusammen den Landtag besucht.

Es gab ein kostenloses Mittagessen in der Landtags-Gaststätte und eine Führung durch das Haus mit Sylvia Obermüller vom Besucherdienst des Landtags. Der Info-Film wurde in Gebärdensprache gezeigt (in großer Einblendung: Dolmetscher Kilian Knörzer). Schließlich nahm sich die Abgeordnete Christine Kamm (Bündnis 90/Die Grünen) eine Stunde Zeit für uns. Die gehörlosen Besucherinnen und Besucher interessierten sich vor allem für die Themen "Versorgung und Pflege im Alter" und die Flüchtlings-Situation. Herzlichen Dank an Frau Kamm und unsere Dolmetscher Juliane Rode und Daniel Rose!

Und: Herzlichen Dank an Stefan Koch für die Organisation!

Pfarrerin Sonja Simonsen

Fotoalbum





Diese Nachricht teilen

Facebook · WhatsApp · Twitter · E-Mail

Kommentare

Kommentare sind Einträge von unseren Benutzern und geben nicht immer die Meinung der EGG Bayern wieder.


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail