Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten 2016

Kirchenlöwen malen zum Thema "Licht"

München, 12.12.16

92 < Nachricht 93 von 98 > 94

Im November kamen plötzlich lauter neue Kirchenlöwen (Kinder aus der 1. und 2. Klasse) in die Landwehrstraße. Wir haben uns sehr gefreut! Unser Thema war "Licht". Alle Kirchenlöwen waren sehr mutig und haben im stockdunklen Gang mit ihren Taschenlampen nach kleinen Schatzkisten gesucht. Wir haben überlegt …

… Gerade im Herbst und Winter ist elektrisches Licht und Kerzenlicht sehr wichtig für uns. Jesus hat gesagt: "Ich bin das Licht der Welt". Jesus will, dass es in unserem Leben hell ist und wir immer den richtigen Weg finden. Jedes Kind hat ein Bild zum Thema "Licht" gemalt. Auf dem Foto kann man die Bilder sehen: Sonnenaufgang, Sonnenuntergang, Leucht-Türme, ein Haus mit hellen Fenstern, ein Weihnachtsbaum mit Lichtern. Toll!

Danke an Juho Saarinen und Sandy Staudt!

Pfarrerin Sonja Simonsen

Diese Nachricht teilen

Facebook · WhatsApp · Twitter · E-Mail

Kommentare

Kommentare sind Einträge von unseren Benutzern und geben nicht immer die Meinung der EGG Bayern wieder.


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail