Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Religion & Bibel Wissensecke

Heiliger Geist

Der Heilige Geist gehört zu Gott. Christen sagen: Gott besteht aus 3 Personen - immer zusammen, nie getrennt: Gott-Vater, Gott-Sohn (Jesus Christus) und Gott-Heiliger Geist. Diese 3-Einheit feiern wir an Trinitatis.

Der Heilige Geist ist in der Bibel besonders an 2 Stellen: An Pfingsten und an Himmelfahrt. Jesus muss gehen (Himmelfahrt), aber er verspricht einen „Tröster“. 10 Tage später, an Pfingsten haben die Freunde von Jesus zum ersten Mal den Heiligen Geist bekommen.

Heute sagen wir oft: Der Heilige Geist ist eine Kraft von Gott. Der Heilige Geist tröstet uns, der Heilige Geist gibt uns Kraft, der Heilige Geist gibt uns neuen Mut.


Weitere Info

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail