Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Religion & Bibel Wissensecke

Jesu Eltern

(.:if exists Religion-dgs.Wissensecke-JesuEltern:) (.:if2 auth admin:) edit Video (.:if2end:) (.:div class="artikel-video":) (.:ifend:)



Der Autor:
Pfr. Johannes Meuß,
Kulmbach

Wo wohnen die Eltern von Jesus?

Maria und Josef, die Eltern von Jesus, wohnen in der Stadt Nazareth. Die Stadt liegt etwa 30 km vom See Genezareth entfernt. Auch die Geschwister von Jesus sind in Nazareth zu Hause (Markus 6, Vers 3). Jesus selbst lebte dort bis zu seiner Taufe durch Johannes. Danach zieht er durch die Region von Galiläa im Norden Israels und verkündet die Botschaft Gottes. Als er nach einiger Zeit in seine Vaterstadt Nazareth zurückkehrt um auch dort zu predigen, wollen die Menschen nicht auf ihn hören. Die Bewohner der Stadt versuchen, Jesus einen Felsen hinabzustürzen. Doch Jesus kann sich retten.

Die Stelle, an der die Mitbürger Jesu ihn hinabstürzen wollten, kann man heute noch besichtigen. Der Felsabhang ist gut 20 Meter hoch und findet sich hinter der Maronitenkirche in der Nähe der "neuen Quelle" bei der deutschen Dampfmühle.


Zum Weiterlesen in der Wissensecke:

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail