========================================Symbole===============     

Herzlich willkommen bei der Evangelischen Gehörlosenjugend. Seit 1994 gibt es die "EGJ". Bei uns gibt es unterschiedliche Angebote für hörgeschädigte, schwerhörige und gehörlose Kinder und Jugendliche. Natürlich sind auch hörende Geschwisterkinder bei allen Veranstaltungen willkommen.

Was ist uns wichtig? Alle Kinder und Jugendlichen sollen sich in den Gehörlosen-Gemeinde wohlfühlen und gehörlose und gebärdensprachkompetente hörende Menschen kennen lernen. Jeder soll Möglichkeiten haben, in "seiner Sprache" zu kommunizieren - also natürlich auch in der Deutschen Gebärdensprache. Wir möchten gemeinsam etwas über den Glauben und Gott erfahren bzw. darüber diskutieren. Die Kinder und Jugendlichen sollen Gemeinschaft erleben und dabei spüren, dass sie ein wichtiger Teil der christlichen Gemeinde sind. Natürlich darf bei allen diesen Aktionen und Erlebnissen auf keinen Fall der Spaß und die gute Laune fehlen!

Alle diese Angebote und Veranstaltungen in der EGJ können wir nur deshalb durchführen, weil sehr viele fleißige ehrenamtliche Mitarbeiter uns unterstützen. Schon nach der Konfirmation können Jugendliche anfangen, als Mitarbeiter mitzuhelfen, z. B. bei Kindergruppen.

Und jetzt viel Spaß beim Anschauen und Anklicken unserer Angebote – bei Interesse und Lust auf mehr einfach eine E-Mail schicken an jugend@egg-bayern.de!